







Überwiegend sonnig und heiß verläuft auch der Montag. Am Nachmittag können sich über den Bergen erneut große Quellwolken entwickeln und nachfolgend einige sehr kräftige Wärmegewitter, in einigen Regionen Kärntens bleibt es aber gewitterfrei. Die Frühtemperatur liegt zwischen 14 und 18 Grad, bis zum Nachmittag steigen die Werte auf 30 bis 33 Grad.
Keine wesentliche Wetteränderung ist am Dienstag zu erwarten. Das sommerlich heiße und oft auch sehr sonnige Wetter setzt sich fort. Lokale, teils aber kräftige Wärmegewitter bilden sich am Nachmittag primär über den Bergen. Höchstwerte bis zu 32 Grad.
Der Mittwoch wird ein sehr sonniger Tag. Am Nachmittag entstehen über den Bergen Kärntens voraussichtlich wieder Quellwolken, es sollte aber nur noch sehr lokal zu Wärmegewittern kommen, in den meisten Regionen geht der Tag trocken zu Ende. Mit Höchstwerten bis 32 Grad erneut recht heiß.
Unter Hochdruckeinfluss setzt sich das trockene und durchwegs sonnige Hochsommerwetter am Donnerstag fort, die Hitze verstärkt sich sogar nochmals, die Gewittergefahr geht zurück. Höchstwerte 30 bis 34 Grad.
Vaša e-mailová adresa bol pridaný do poštového zoznamu.